Jugendlandesmeisterschaften
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Medaillenregen bei den gr.-röm- Nachwuchsmeisterschaften 2018
Mit 28 Nachwuchsringern starteten wir bei den gr. röm.-Nachwuchslandesmeisterschaften in den Alterskategorien A, B, C, D und E. in St. Ingbert am vergangenen Wochenende. In den Altersklassen B, C und D gewannen wir jeweils überlegen die Vereinswertung; bei den Jugendlichen der Altersklasse A gewannen wir mit 5 Ringern 4 x Gold und 1x Silber, was im Endeffekt den 2. Platz in der Vereinswertung bedeutete. In der Altersklasse E belegten wir in der Vereinswertung bei nur 5 Startern Platz 5. Insgesamt erkämpften wir bei diesen Meisterschaften 13 x Gold, 9 x Silber und 6 x Bronze was unsere herausragende Nachwuchsarbeit der letzten Jahre wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Insbesondere Franziska Blaumeister, die in ihrer Altersklasse alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Schultersiegen beendete, sollte etwas herausgehoben werden; denn immerhin war dies nun schon ihre 3 Meisterschaft in diesem Jahr. (einmal im freien Stil Saarlandesmeisterin, sowie einmal Meisterin bei den offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften)
In den einzelnen Altersklassen wurden folgende Ergebnisse erreicht.
Jugend A. / 5 ASV-Ringer am Start
4 x Gold (Gleb Titov, Jan Wolfanger, Mathis Jochum und Kevin Gremm),
1 x Silber (Luca Taibi)
Jugend B / 8 Teilnehmer am Start
4x Gold (Fabiano Parlacreco, Florian Dauster, Elias Weidner und Robin Schröck)
2 x Silber (Elia Taibi und Meshud Kurt)
1 x Bronze (Denis Pitsch);
eine weitere gute Platzierung erkämpfte sich Julian Khan.
Jugend C/ 10 Teilnehmer
3 x Gold (Franziska Blaumeiser, Kevin Titov und Benedikt Wesely),
3 x Silber (Fabinao Parlagreco, Mirko Schostek, Azard Kurt)
2 x Bronze (Kian Louis Weiskircher und Robert Schulien).
Weitere gute Platzierungen erkämpften sich in dieser Altersklasse: Lars Feidt und Philipp Tillmann Friedrich
Jugend D 10 Teilnehmer
1 x Gold (Michael Müller)
2 x Silber (Liam Race und Tim Thorsten Stein)
1 x Bronze (Philipp Tillmann Friedrich)
Weitere gute Platzierungen errangen in dieser Altersklasse: Liam Connor Brill, Lean Fries, James Allan Brill und Dilber Kurt, Lars Ehrlich und Roman Balakshi.
Jugend E 5 Teilnehmer
1 x Gold (David Bick)
1x Silber (Liam Hoffmann)
2 x Bronze (Leon Mahler und Anton Geib).
Julian Mathis erkämpfte sich einen guten 5. Platz.
Neben unseren jungen erfolgreichen Mattenkünstlern gilt unser Dank aber insbesondere unserem Trainer- und Betreuerstab, die an diesem Wochenende Schwerstarbeit leisten mussten. Mit Thomas Reinshagen, Jürgen Weiskircher, Hermann Bennoit und Christoph Gall haben wir einen überragenden Betreuerstab, der durch gezielte hochqualifizierte Nachwuchsarbeit diese Erfolge erst möglich machte.
Die ersten Früchte von dieser Nachwuchsarbeit konnten wir bereits in den letzten Jahren einfahren und sind nunmehr in der Jugendarbeit innerhalb des Saarländischen Ringerverbandes ganz vorne angelangt. Ausfluss aus dieser erfolgreichen Nachwuchsarbeit ist auch die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sowohl im Bereich C/D -, als auch im Bereich A/B-Jugend. Ein Novum in unserer Vereinsgeschichte. Die Teilnahme unserer beiden Mannschaften ist natürlich mit hohen Kosten verbunden. Der Förderverein des ASV 08 Hüttigweiler will durch Events und Spenden versuchen den Großteil dieser Kosten zu decken. Unsere A-.Jugendmannschaft nimmt am 1 und 2. 6 2018 an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Neuss/NRW teil. Die Ausrichtung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der C/D Jugend hat der Deutsche Ringerbund dem ASV 08 Hüttigweiler, anlässlich unseres „110-jährigen Geburtstages“ übertragen. Diese Meisterschaften werden wir am 7 und 8. Juni in der Mühlbachhalle in Schiffweiler durchführen.
