4. KT in Riegelsberg
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
KV Riegelsberg- ASV 08 Hüttigweiler 7:16
Eine große Hürde auf dem Weg sich im gesicherten Mittelfeld in der Tabelle festzusetzen wurde mit dem doch recht deutlichen Auswärtssieg in Riegelsberg am vergangenen Sonntag erfolgreich genommen. Mit dem überraschend hohen 16:7 Erfolg in Riegelsberg haben wir einen sehr großen Schritt für eine erfolgreiche Hinrunde und wohl auch für den Klassenerhalt gemacht. Der Gesamtsieg ist sportlich gesehen einige Punkte zu hoch für uns ausgefallen; denn gleich mehrere Schlüsselkämpfe endeten nur ganz knapp und zum Teil auch sehr glücklich allesamt für uns.
Zu den Kämpfen:
Fabian Widmann verlor mit 19:6 überraschend hoch gegen Paul Riemer. Hier hatten wir insgeheim mit einem knappen Sieg für Widmann gerechnet Till Bialek präsentierte sich wieder in glänzender Form und besiegte seinen „Ewigen Dauerrivalen“ Kevin Arend – der über 20 kg mehr auf die Waage gebracht hatte-mit 6:1 klar nach Punkten. Jan Wolfanger, das Nesthäkchen in der Mannschaft, sorgte mit einem nie erwarteten 6:2 Punktsieg über den mehrfachen Saarlandmeister Hendrik Schmitt für die größte Überraschung an diesem Nachmittag. Jan wuchs sowohl im kämpferischen, als auch im taktischen Bereich in diesem Kampf regelrecht über sich hinaus und siegte sensationell, sehr zum Mißfallen der Gastgeber. Denis Balauer zeigte sich von seiner überraschend hohen Niederlage vom vergangenen Wochenende erholt und siegte gegen den starken Sugako in einem aktionsreichen Kampf mit 9:6 Punkten. Gegen den 3. Jugendeuropameister Simon Monz spielte Mihail Esanu seine ganze internationale Erfahrung aus und konnte diesen hochspannenden Kampf mit 3:1 knapp für sich entscheiden. Mihail Bradu hatte wenig Mühe mit seinem Gegner, den er bereits nach 28 Sekunden entscheidend besiegte. Urs von Tugginer konnte seine derzeit gute Form bei seinem Erfolg, den er buchstäblich in allerletzter Sekunde mit einer 2er Wertung zum 2:2 über Carsten Di Franco erst sicherstellte, erneut bestätigen. Alexandru Burca und Andreas Skodawessely lieferten sich ein Match auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns. Burca siegte ganz knapp mit 2:1 Punkten. Der verletzungsbedingte Ausfall des bulgarischen Sieggaranten Georgy Zlatov auf Seiten der Gastgeber spielte uns natürlich bei unserem Erfolg voll in die Karten. Keine Mühe hatte „Matze“ Schwarz mit Kai Burkon bei seinem klaren 8:0 Erfolg. Im letzten Duell traf Kevin Gremm auf den französischen Meister Anthony Tantini, dem er keine Paroli bieten konnte und auch chancenlos klar unterlegen war. Letztendlich war der Gesamterfolg aufgrund zum Teil überragender Leistungen unserer Akteure jedoch nicht unverdient.
KV Riegelsberg 2 - KG Hüttigweiler-Schiffweiler 7:20
In einem vorentscheidenden Kampf um die Tabellenführung konnte unsere zweite Mannschaft im Spitzenkampf in Riegelsberg einen doch recht hohen Achtungserfolg erkämpfen und damit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Derzeit macht es große Freude unsere junge Mannschaft miterleben zu dürfen, wie sie von Sieg zu Sieg eilt und in der zweithöchsten Ringerliga mit der wohl jüngsten Mannschaft überhaupt für soviel Furore sorgt.
Die Kämpfe im Einzelnen: ,
Robin Schröck wurde im Anfangsmatch seiner Favoritenrolle gegen Till Butterbach gerecht und gewann in einem sehr aktionsreichen Kampf mit 9:6 knapp aber verdient nach Punkten. In gewohnt souveräner Manier brachte Jan Bialek einen ungefährdeten 9:1 Punkterfolg gegen Patrick Haffner nach Hause. Nuham Bayram kassierte die optimalen 4 Zähler bereits an der Waage, da die Gastgeber diese Gewichtsklasse nicht besetzt hatten. Gegen Daniel Piro hatte Yannik Horras im freien Stil nur wenig entgegenzusetzen und verlor nach kurzer Kampfzeit entscheidend. Kim Weiskircher konnte nach einer sehr guten Leistung gegen Alessandro Carlino klar mit 16:0 gewinnen und steuerte so 4 wichtige Mannschaftspunkte zum Gesamtsieg bei. Marc Hoffmann hatte es mit dem mehrfachen Saarlandmeister Lukas Rosport zu tun, dem er nach einem guten Kampf lediglich einen sehr knappen Punktsieg -0:2- überließ. Ganz stark präsentierte sich wieder einmal Luca Reinshagen, als er Dilhan Semi Hamandali mit 3:0 in die Schranken verwies. Danny Hippchen musste an diesem Nachmittag die Überlegenheit seines Gegners Kevin Osthoff anerkennen, dem er mit 2:7 ungewöhnlich hoch unterlegen war. Robert Schmitt zeigte sich auch von seiner allerbesten Seite, als er Rüdiger Steimer schon nach wenigen Minuten klar besiegte. Mathis Jochum und Tillmann Sutor schenkten sich in einem eng geführten Kampf nichts; letztendlich siegte Mathis zwar knapp, aber doch hochverdient mit 9:6 nach Punkten.
Mit diesem überraschenden Erfolg wurde nicht nur die Tabellenspitze in der Oberliga Saar gefestigt, sondern die Aussichten auf eine Meisterschaft haben sich mit dem Erfolg beim Mitmeisterschaftsfavoriten Riegelsberg ganz deutliche maximiert. Timo Schindler, der Mannschaftsführer dieser tollen Truppe, darf richtig stolz auf seine „Jungen Wilden“ sein, die ihm und vielen Fans derzeit so viel Freude bereiten.
