LM Jugend Freistil
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Hüttigweiler Nachwuchs auch bei den Landesmeisterschaften mit 24-mal Edelmetall im freien Stil erfolgreich
Am vergangenen Wochenende war der SC Humes Ausrichter der Landesmeisterschaften in allen Altersbereichen im Nachwuchsbereich im freien Stil. Die Bilanz 13-mal Gold, 4-mal Silber und 7-mal Bronze spricht für unsere gute Nachwuchsarbeit.
Mit gleich 5 Goldmedaillen am ersten Wettkampftag, bei dem die E und C-Jugend ihre Landesmeister ermittelten, konnten wir im C-Jugendbereich die Vereinswertung gegen die starke Konkurrenz aus dem Köllertal (Köllerbach und Riegelsberg) klar gewinnen. In der Altersklasse der E-Jugend wurden wir in der Vereinswertung 3. Sieger.
Florian Dauster, (bis 34 kg/ 5 x Schultersieger), Wyatt Jason Ribes (42 kg/ 3x Schultersieger), Dennis Pitsch (54 kg/3 x Schultersieger) und Bennedikt Wesely 64 kg(4 x Schultersieger; 1x technisch überlegener Punktsieg) dominierten ihre Gewichtsklassen bei der C-Jugend und wurden jeweils souverän Landesmeister. Lean Fries (bis 33 kg / 1x Schultersieg und einmal Punktisieger) und Michael Müller (25 kg3 x technische überlegener Punktsieger und 2 x Schultersiege) ließen im in ihrem Altersbereich auch keinen Zweifel darüber aufkommen, wer „Herr der Matte“ war.
Zoe Marleen Bennoit überzeugte mit sehr starken Leistungen bei ihrer Silbermedaille und verlor erwartungsgemäß gegen den haushohen Favoriten Itaev aus Saargemünd, der in der internationalen Ringerszene als sehr großes Talent gilt. Azad Kurt, den man den ganzen Wettkampftag über immer „stets einsatzbereit“ im Trikot sah, erkämpfte sich verdient die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 58 bei der C-Jugend. Er überraschte mit 2 Siegen und verlor zwei Mal, wobei gerade bei seinen Niederlagen ganz großer Kampfgeist bei dem jungen symphytischen Ringer festzustellen war. Moana-Carmen Bennoit überraschte in einem nordischen Turnier in der Gewichtsklasse bis 25 Kg, bei der sie mit die jüngste Teilnehmerin war, bei 3 Siegen und zwei Niederlagen mit guten Leistungen.
Weitere gute Platzierungen erreichten Lars Ehrlich (Platz 7), Tim Kilian (Platz 5)Lucien Pascal Malter (Platz 4)Fabiano Parlagreco (Platz 5), Ben Jakob Ehrlich (Platz 5), Lars Feidt (Platz 7)Franziska Blaumeiser (Platz 5) und Robert Schulien.
Am 2. Kampftag wurden die Meisterschaften im A-, B- und D-Jugendbereich ausgetragen.
Im D-Jugend-Bereich wurde Moana Carmen Bennoit unangefochten Landesmeister (2 x Schultersieg, ein x TÜP). Kevin Titov erkämpfte sich mit 4 Schultersiegen unangefochten die Meisterschaft. Mit 4 Schultersiegen und einem technisch überlegenen Punktsieg wurde Mirco Schostek in souveräner Manier Landesmeister. Benedikt Wesely wurde nach 3 Schultersiegen klarer Sieger in seiner Gewichtsklasse, nachdem er einen Tag zuvor bereits im C-Jugendbereich Landesmeister geworden war. Tim Thorsten Stein und Lian Race konnten nach guten Kämpfen jeweils die Silbermedaille erringen. Lars Ehrlich, Liam Connor Brill und Philipp Tillmann Friedrich erreichten achtbare 3. Plätze. Weitere gute Platzierungen in dieser Altersklasse errangen. James Allen Brill und Ben Jakob Ehrlich, die mit ihren 4. Plätzen das Podium nur knapp verfehlten. In dieser Altersgruppe setzten wir uns souverän mit 134 Punkten in der Vereinswertung vor dem KSV Köllerbach (87 Punkten) und dem AC Heusweiler (79 Punkten) in der Vereinswertung durch.
Im B-Jugendbereich wurde Robin Schröck mit 2 TÜP und einem Schultersieg klarer Sieger seiner Gewichtsklasse. Bei starker Konkurrenz setzte sich Elias Wieder mit 2 Schultersiegen, 2 TÜP und einem Punktsieg ebenfalls unangefochten in seiner Gewichtsklasse durch. Denis Pitch, der Sieger vom Vortag erkämpfte sich in dieser Altersklasse Platz 3. Fabio Strazzuso und Musa Vural erreichte gute 4. Plätze.
In der Altersklasse A-Jugend hatten wir mit Tobias Braun und Luca Taibi nur 2 Startet auf der Matte. Tobias Braun erkämpfte sich Platz 2 und Luca wurde 3. Sieger.
Mit diesen hervorragenden Ergebnissen im Jugendbereich, nach Abschluss der diesjährigen Landesmeisterschaften in beiden Stilarten haben wir unsere Vormachtstellung im Nachwuchsbereich innerhalb des Saarlandes wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein ganz großes Lob an unseren Trainer- Betreuerstab: Thomas Reinshagen, Jürgen Weiskircher, Hermann Benoit und Christian Brill. Aber auch unsere Fans, die über die beiden Tage unsere Jüngsten angefeuert und regelrecht zu diesem grandiosen Erfolg getragen haben gebührt große Anerkennung und Dank seitens unseres Vereins.
