jugendturnier in Viernheim
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Gute Turnierleistungen beim internationalen Nachwuchsturnier in Viernheim
Am 17.06.2017 fand der 19. Große Preis der Stadt Viernheim in den Altersklassen B, C, D, E, weibl. Jugend, Junioren und Kadetten statt.
Mit 13 Startern waren Trainer und Betreuer unserer Nachwuchsabteilung zu diesem renommierten Turnier, das sich schon seit Jahren qualitativ und quantitativ großer Beliebtheit erfreut, am Start. Die erzielten Erfolge konnten sich allemal sehen lassen. Mit 2 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze und einem 4. und einem 5. Platz wurde unsere gute Nachwuchsarbeit bei sehr starker Konkurrenz wieder einmal augenscheinlich unter Beweis gestellt.
Robin Schröck (B-Jugend/50 kg) und Liam Race (D-Jugend/26 kg) wurden unangefochten jeweils Turniersieger.
Zoe Marlen Bennoit /42 kg/ weibl. Jugend), Franziska Blaumeiser( 39 kg/weibl Jugend), Florian Dauster (C-Jugend/ 38 kg) und Mirco Schostek (C-Jugend/ 40 kg) glänzten mit Silbermedaillen.
Tim Thorsten Stein (D-Jugend /30 kg), Tobias Braun (54 kg/Kadetten), Fabio Strazzuso (B-Jugend/42 kg) Elias Weidner (B-Jugend /46 kg) und Azad Kurt (B-Jugend/46 kg) erkämpften jeweils gute dritte Plätze.
Knapp verfehlten Philipp Tillmann Friedrich (D-Jugend/30 kg) mit Platz 5 und und Fabiano Parlagreco (C-Jugend/32/kg) mit Platz 4 das Siegerpodium.
Einen sehr großen Anteil an diesen Erfolgen hat unser Trainer- und Betreurstab im Nachwuchsbereich, die ständig große Turniere auch außerhalb des Saarlandes mit ihren Schützlingen besuchen. In selbstloser Manier opfern sie ständig ganze Wochenende um unseren Nachwuchs in ihrer Leistungsfähigkeit zu fördern und weiter zu entwickeln. Dies ist ganz sicher keine Selbstverständlichkeit. Für dieses Engagement gilt auch seitens unseres Vereins allerhöchste Hochachtung und ein ganz großes Dankeschön.
Unsere Jugendabteilung hat sich in den letzten Jahren leistungsmäßig enorm gesteigert, sodass wir in diesem Jahr von dieser sehr guten Nachwuchsarbeit in allen Mannschaften in der kommenden Saison profitieren werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, wo wir mit 2 aktiven Mannschaften und einer Nachwuchsmannschaft hoffnungsvoll an den Start gehen werden.
