LM Senioren 2016 LL; GR
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Erfolge für unsere Jugendlichen bei dem nationalen Turnier in Pirmasens.
Beim traditionellen Jungendturnier in Pirmasens, das wie immer hochkarätig besetzt war, wussten unsere Nachwuchsringer wieder einmal zu glänzen.
So erkämpften sich Luca Taibi –B-Jugend bis 58 kg- und Benedikt Wessely –D-Jugend bis 63 kg- in ihren Gewichtklassen jeweils die Goldmedaille. Moana Carmen Bennoit (21 kg) und Michael Müller(23 kg) erkämpften im E-Jugend-Bereich jeweils sehr gute 2. Plätze. Alexander Zernov und Liam Race konnten sich ebenfalls unter den ersten 10 in ihren Gewichtsklassen platzieren.
Franziska Blaumeiser wurde in einem starken Teilnehmerfeld 3. Sieger in der Gewichtsklasse bis 34 kg bei der D-Jugend. Kevin Titov und Robert Schulin wurden jeweils 5. Sieger in ihren Gewichtsklassen.
Im C-Jugendbereich wussten Florian Dauster (6. Platz), Gleb Titov (5. Platz) und Musa Vural (13. Platz) ebenfalls zu gefallen.
Landesmeisterschaften Senioren im gr-röm und Freistil in Köllerbach.
Der KSV Köllerbach war Ausrichter der offenen Saarlandmeisterschaften in beiden Stilarten am vergangenen Samstag. Leider ist die Teilnehmerzahl an den Landesmeisterschaften gerade im Saarland rückläufig. Auch wir müssen uns einmal kritisch hinterfragen, warum nur 4 Ringer aus unserem Verein an diesen Meisterschaften teilgenommen haben.
Im freien Stil war Mathias Schwarz, der Seriensieger der letzten Jahre der einzige Teilnehmer des ASV 08 Hüttigweiler. Gleich im ersten Kampf verlor er unglücklich gegen Tulbea, einem bärenstarken Ringer aus Dürkheim mit 11:7 knapp nach Punkten und konnte somit nur noch mit Platz 2 Vorlieb nehmen.
Im gr.-röm- Stil erkämpfte sich Marco Maurer in der Gewichtsklasse bis 74 k g die Silbermedaille und Yannik Parisi wurde in der Klasse bis 71 kg 4. Sieger.
Als sehr unangenehm aus unserer Sicht endete das Turnier für Till Bialek. Nach 3 klaren Siegen stand er im Endkampf Jan Fischer vom ausrichtenden Verein KSV Köllerbach gegenüber. Till, und nicht nur er alleine, sah sich bei einer Wurftechnik von Jan Fischer gegen Ende des Kampfes klar benachteiligt, als der Köllertaler für diese „unvollendete Wurftechnik“ 4 Wertungspunkte erhielt. Für die gleiche Technik, die zuvor in diesem Kampf von Till ausgeführt worden war, gab der Kampfleiter nur 2 Punkte. Da diese 4er-Wertung von Fischer die höchste Wertung in diesem Kampf, beim Endstand von 5:5 gewesen war, wurde Fischer der Sieg, und damit die Goldmedaille zuerkannt. Verständlicherweise war Till mit dieser Schiedsrichterleistung, die ihn nach seinem Verständnis die Goldmedaille gekostet hatte, überhaupt nicht einverstanden, worauf er sich zu einer verbalen dummen Äußerung gegenüber dem Kampfleiter verleiten ließ. Sofort wurde er wegen dieser Äußerung mit der roten Karte bestraft, die nicht nur den Verlust dieses Kampfes, sondern auch seine Platzierung (Silbermedaille) kostete. So nahm diese Landesmeisterschaft für uns ein nichtzufriedenstellendes Ende.
