LM der Jugend / Freistil
Interessantes
Landesmeisterschaften der A, B, C, D und E-Jugend/ Freistil waren für den ASV 08 Hüttigweiler wieder sehr „Medaillenergiebig“
Am vergangenen Wochenende (16/17.1.2016) fanden in Wiesbach die diesjährigen Landesmeisterschaften in allen Altersgruppen im Jugendbereich statt. Unsere Trainer Jürgen Weiskircher, Thomas Reinshagen und Hermann Bennoit mussten an den beiden Kampftagen 29 (!!) Kinder und Jugendliche betreuen. Zuweilen mussten H-P. Jochum und Torsten Dauster unser Trainerteam auf den 3 Matten bei der Betreuung unterstützen. Meisterlich beherrschten die Vorgenannten die Betreuung und das Coaching unserer Nachwuchshoffnungen und nahmen sich nach den Kämpfen immer noch die Zeit, sich um jubelnde, aber noch mehr um traurige Kinder nach Niederlagen väterlich zu kümmern. Der ASV 08 Hüttigweiler kann stolz sein, ein solches Trainer- und Betreuerteam zu haben. Die Leistungen unserer Athleten in den einzelnen Altersklassen waren zum Teil mehr als ordentlich.
In der Altersklasse der E-Jugend starteten 6 Teilnehmer und gewannen 4 x Gold (Moana Carmen Bennoit, Philipp Friedrich Tillmann, Fyn Alexander Patty, Timm Torsten Stein) und 2 x Bronze (Lars Ehrlich und Michael Müller)
In der Altersklasse D-Jugend starteten für den ASV 8 Teilnehmer und gewannen: 1x Gold (Kevin Titov), 3 x Silber (Fabiano Parlagreco, Benedikt Wesely und Franziska Blaumeiser) 2 x Bronze (Bennet Lambert und Robert Schulin). Philipp Tillmann Friedrich und Ben Jakob Ehrlich verpassten die Podiumsplätze nur knapp und enttäuschten bei diesen Meisterschaften bei starker Konkurrenz keinesfalls.
Neun Jugendringer schickte der ASV 08 Hüttigweiler in der Altersklasse C auf die Matte. In dieser Jugendklasse erzielten wir folgende Ergebnisse: 2 x Gold (Elias Weidner und Robin Schröck)1 x Silber (Florian Dauster)2x Bronze (Fabio Strazzuso und Fabiano Parlagreco). Musa Vural, Zoe Marlen Bennoit, Alexander Zernov und Franziska Blaumeiser erkämpften sich nach zum Teil guten Kämpfen Platzierungen in der Top-Ten.
Bei den B-Jugendlichen schickten wir 5 Ringer auf die Matte. Diese Jugendliche wurde von unseren beiden Cheftrainern Jürgen Weiskircher und Christoph Gall bei ihren Kämpfen besonders beobachtet, da diese Ringer bereits altersmäßig im Aktivenbereich an den Start gehen können, bzw. in der vergangenen Saison auch schon im Start waren. Was unsere Trainer und viele ASV Fans von unseren „Jungen Wilden„ leistungsmäßig zu sehen bekommen haben, muss ihnen einfach gefallen haben. In dieser Altersgruppe erkämpften die 5 ASV-Athleten 3 x Gold (Jan Wolfanger, Mathis Jochum und Luca Taibi) und 2 x Bronze (Fabio Strazzuso und Gleb Titov).
Sollte man meinen, dass es besser eigentlich nicht gehen kann, so sah man sich in dieser Meinung getäuscht. Denn im Altersbereich der A-Jugend hatten wir eine 100%-ige „Ausbeute“ Mit Kim Weiskircher stellten wir lediglich einen Teilnehmer und Kim errang souverän die Goldmedaille.
In der Vereinsstatistik aller Jugendmeisterschaften an diesem Wochenende landeten wir zusammen mit dem KV Riegelsberg auf Platz eins vor dem KSV Köllerbach.
