4. KT gegen SRC Viernheim
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
SRC Viernheim-ASV 08 Hüttigweiler 16:11
Mit der vierten Niederlage in Folge sind wir nun nach 4 Kämpfen im Tabellenkeller angelangt. Zu unserer Verletzungsmisere müssen die beiden Cheftrainer Jürgen Weiskircher und Christoph Gall nun auch noch einen weiteren Nackenschlag ertragen. Ion Soilita, der als Siegringer verpflichtet wurde, stand nun schon zum zweiten Mal nicht zur Verfügung, sodass in dieser Gewichtsklasse wieder einmal Steven Ecker in die Bresche springen musste. Mit 3 nicht zur Verfügung stehenden Stammringern, die durch blutjunge und unerfahrene Eigengewächse ersetzt werden müssen, wird es nun in den kommenden Wochen, bis alle Mann wieder an Bord sind, extrem schwierig unsere Fans dennoch von der Qualität unserer Mannschaft zu überzeugen. So paradox das auch klingen mag; Mit Denis Balaur und Ion Soilita würden wir, wie in den letzten beiden Jahren, wieder ganz vorne um die Meisterschaft mitringen. Gegen Riegelsberg, Heusweiler und Viernheim hätten wir 3 von den bisherigen 4 Kämpfen klar gewonnen. Ursprünglich wollten wir in dieser Saison wieder im vorderen Mittelfeld mitringen. Aber die Verletzung von Denis Balaur unmittelbar vor der Meisterschaftsrunde insbesondere hat all diese Planungen über den Haufen geworfen. Aber alles Wenn und Aber und Lamentieren hilft uns in unserer momentanen Situation nur wenig. Wir müssen diese Durststrecke nun gemeinsam mit unseren Fans überstehen. Und dennoch können wir nach 4 Kampftagen auch positive Erkenntnisse gewinnen: unsere Nachwuchsringer (Mathis Jochum, Steven Ecker und Luca Reinshagen) haben zum Teil mehr als despektierliche Leistungen bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt. Sie haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass mit ihnen in den kommenden Jahren zu rechnen sein werden wird und wir schon bald den Großteil einer schlagkräftigen Mannschaft aus eigenen Kräften stellen können.
Die Ergebnisse:
Mihai Esanu(16:0 PS), Mathias Schwarz, (11: 8) Stilian Naidenov(10:5), Murad Gadjumuradov (6:5) und Till Bialek (10:5) verließen die Matte als Sieger, während Steven Ecker (15 Jh.). Mathis Jochum (14), Luca Reinshagen (16), sowie Robert Schmitt und Jan Bialek ihre Kämpfe nicht gewinnen konnten. Jede Mannschaft hatte 5 Kämpfe gewonnen; aber am Ende waren die besseren Einzelergebnisse auf Seiten der Gastgeber ausschlaggebend für deren Erfolg.
Vorschau:
Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Kellerduell: ASV Hüttigweiler-RC Merken; der Tabellenletzte gegen den Zweitletzten. Merken liegt nur mit einem Punkt Vorsprung vor uns in der Tabelle auf dem zweitletzten Platz. Bei einem Erfolg würden wir die rote Laterne an die Nordrheinwestfalen abgeben. Daher ist es schon Pflicht am Samstag einen Sieg einzufahren, wenn wir die Wende einleiten wollen. In dieser wichtigen Begegnung ist aber nicht nur die Mannschaft, sondern ganz besonders sind auch unsere Fans gefragt, wenn es darum geht unserem Team in diesem so wichtigen Kampf den Rücken zu stärken.
Im Vorkampf stehen sich am kommenden Samstag, ab 17:30 Uhr unsere Reserve KG Hüttigweiler/Schiffweiler und Fürstenhausen gegenüber.
Unsere Schülermannschaft trifft um 16:30 Uhr ebenfalls auf Fürstenhausen.
Erfolg unserer E-Jugendmannschaft.
Am vergangenen Sonntag gewann unsere E-Jugend überraschend das sehr stark besetzte E-Jugendmannschaftsturnier in Köllerbach. In all ihren Begegnungen verließen unsere Schülerringer als Sieger die Matte.
