16. KT gegen Köllerbach II
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Hüttigweiler siegt in Köllerbach mit 17:14
Die Revanche für die klare Vorrundenniederlage gegen den KSV Köllerbach II ist mit dem Überraschungserfolg mit 17:14 geglückt. Und der Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. Till Bialek, einer unserer zuverlässigsten Siegringer landete plötzlich nach einer klaren 5:2 Führung gegen den starken Bulgaren Stanislaw Kanev auf beiden Schultern. Für Till dürfte es wenig tröstlich sein, dass im Nachhinein dieser Kampf für uns gewertet werden wird, da Kanev einen Tag später in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam und somit dieses Ergebnis gegen Till gestrichen werden wird.
Steven Ecker kam gegen Rahmani zu seinem ersten Saisonsieg, als er seinen Kontrahenten mit 12:9 knapp, aber verdient besiegte. Keine Chance hatte Murad Gadjumuradov gegen den bundesligaerfahrenen Gerogi Sredkov bei seiner klaren 1:16 Niederlage. Sehr gut aufgelegt zeigte sich wieder einmal Ion Soilita, der Valentin Seimetz mit 1:8 deutlich in die Schranken verwies. Till Bialek musste, wie bereits erwähnt, eine überraschende Schulterniederlage hinnehmen. Beim Stande von 2:3 ließ sich in der nächsten Begegnung nach dieser Schockniederlage von Till auch Luca Reinshagen von Mehmet Baygus überraschen und verlor entscheidend. Man kann sich gut die Stimmung bei unserem Anhang und der Mannschaft nach diesen beiden mehr als unglücklichen Niederlagen in unseren Reihen vorstellen. Die Stimmung war auf dem Tiefstpunkt angelangt. Anstatt 3 Mannschaftspunkte, so die Rechnung der Verantwortlichen aus diesen 2 Kämpfen auf unserem Konto zu verbuchen, hatten wir stattdessen 8 Punkte abgegeben. Normalerweise wäre da, wie man so schön umgangssprachlich zu sagen pflegt „de Käs gess“ gewesen. Dann aber begann eine furiose Aufholjagd. Denis Balaur kam bereits nach 55 Sekunden gegen Daniel Decker zu einem überlegenen 16:0 Punktsieg. Mihail Esanu gewann ebenso klar (Schultersieg nach 38 Sekunden) gegen Nils–Adrian Klein. Jan Bialek bestätigte seine guten Leistungen aus dem Vorkampf gegen Essen, als er Robin Reiber bereits nach 4 Sekunden auf die Schulter beförderte. Stilian Naydenov erkämpfte sich einen knappen, aber verdienten 1:0 Punktsieg gegen den starken Urs von Tugginger. In einem spannenden Match unterlag Mathias Schwarz schließlich, als der Sieg für unsere Mannschaft bereits feststand, in einem schönen Freistilkampf Alberts Jurcenko knapp mit 4:8. Mit diesem Erfolg haben wir nochmals eindrucksvoll unterstrichen, dass wir in dieser Liga mit zu den stärksten Mannschaften gehören. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, als dass wir vor der Verbandsrunde voll auf unsere Jugendringer gesetzt haben und darüber hinaus auch mit Abstand die jüngste Mannschaft in dieser bärenstarken 2. BL-Grupp West auf die Matte geschickt hatten. Dazu kam dann auch noch, wie Insider wissen, dass wir in der Vorrunde noch von Verletzungspech regelrecht verfolgt wurden und zeitweise auf dem letzten Tabellenplatz rangierten. . Dass wir nun, nach Abschluss der Verbandsrunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im oberen gesicherten Mittelfeld angelangt sein werden, spricht für den Charakter unsere Mannschaft und allen, die an diesem Erfolg mitgearbeitet haben.
2. Mannschaft:
KGW Erbach-KG Hüttigweiler/Schiffweiler 22:14
Mit der erwarteten 14:22 Niederlage in Erbach am vergangenen Wochenende können wir leben. Kim Weiskircher, Danny Hippchen, Tim Schreiner und Robert Schmitt konnten ihre Kämpfe gewinnen, während Jan Wolfanger, Tobias Maurer, Felix Dirnberger, Marco Maurer, Guiseppe Taibi und Verlerij Fink leider nicht gewinnen konnten.
Jugend:
KSV Köllerbach – ASV 08 Hüttigweiler 21:12
Auch diese Niederlage war absehbar. Positiv in dieser Begegnung war, dass Mathis Jochum nach seiner Verletzung wieder ins Team zurückgekehrt ist und seinen Kampf auch entscheidend gewinnen konnte. Neben Mathis siegten noch Luca Taibi und Robin Schröck. Fabiano Parlagreco, Florian Dauer, Gleb Titov, Alexander Zernov und Fabio Strazzuso kämpften zwar tapfer, mussten am Ende jedoch die Überlegenheit ihrer Gegner sportlich anerkennen.
Vorschau:
Am kommenden Samstag, dem 10.12.2016, um 19:30 Uhr tritt unsere 1. Mannschaft bei ihrem letzten Heimkampf in dieswer Saison gegen den Tabellenletzten ASV 08 Mainz II an.
Unsere Reserve kämpft im Vorkampf um 17:30 Uhr gegen unsere Nachbarn RKW Illtal
Große Saisonabschlussfeier am Samstag, dem 10.12.2016 in der Illtalhalle.
Beim letzten Heimkampf am kommenden Samstag empfangen wir den Tabellenletzten ASV Mainz II. Ein klarer Sieg ist in dieser Begegnung vorprogrammiert. Nach diesem Kampf laden wir zur großen Saisonabschlussparty ein. Neben Disco-Musik wird als besondere Attraktion eine Cheerleader Gruppe, bzw. Hipp-Hopp-Gruppe diesen Programmpunkt bereichern. Unsere Aktiven werden mit einer „‘Eigenen Darbietung“ versuchen dieser Party eine besondere Note zu verleihen. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir wieder einmal eine Tombola mit attraktiven Preisen (1. Preis ein Geldpreis) auf die Beine gestellt. Alle Freunde und Gönner des Vereins sind herzlichst eingeladen mit uns gemeinsam einen doch noch erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern.
