11. KT gegen Witten
Interessantes
ASV 08 Hüttigweiler
Klare 10:20 Niederlage in Witten.
Die Begegnung im zweiten Kampf in der Rückrunde beim unumstrittenen Meisterschaftsanwärter KSV Witten fiel mit 10: 20 zu hoch aus und spiegelt auch nicht den tatsächlichen Kampfverlauf wider. Waren wir doch in Bestbesetzung zu den Ostfalen gereist und hatten insgeheim in 2 oder 3 Begegnungen, die von vorne herein als „eng“ eingestuft werden durften, mit der eine oder anderen Überraschung gerechnet. Aber alle diese Hoffnungen zerschlugen sich in der zweiten Halbzeit, als wir leider keinen einzigen dieser „engen Kämpfe“ gewinnen konnten. Bis zur Pause waren wir noch beim Stande von 10:10 guter Hoffnung auf ein knappes Ergebnis. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles planmäßig gelaufen. Doch in den letzten 5 Kämpfen in Halbzeit 2 konnten wir leider keine Punkte mehr auf unserem Mannschaftskonto verbuchen. So unterlagen Mathias Schwarz, Stilian Naydenov und Mihail Esanu nach Vollzeitkämpfen jeweils sehr knapp. Die eine oder andere dieser Begegnungen hätte durchaus auch für uns enden können, was das Ergebnis aber letztendlich lediglich etwas freundlicher gestaltet hätte. Unter dem Strich war am Gesamtsieg der Ostwestfalen an diesem Kampfabend nicht zu rütteln. Und dennoch können wir aus dieser Begegnung etwas Positives gewinnen: Steven Ecker und Luca Reinshagen haben es als Jugendliche wieder einmal geschafft gegen absolute Spitzenringer in dieser 2. BL über die volle Zeit zu gehen, ohne dass die Favoriten die optimalen 4 Punkte, mit denen die Mannschaftsleitung der Gastgeber fest gerechnet hatten, für ihre Mannschaft verbuchen konnten. Diese beiden Niederlagen unserer ganz jungen Nachwuchsringer dürfen unter diesen besonderen Umständen als „Gefühlte Siege“ angesehen werden. Nun muss unser Blick ab sofort im weiteren Verlauf der Rückrunde nach vorne gerichtet sein. Bereits am nächsten Samstag ist im Lokalderby gegen den AC Heusweiler Wiedergutmachung, bzw. Revanche für die mehr als unglückliche Vorrundenniederlage angesagt. Auch in den nächsten Begegnungen der Rückrunde wollen wir unsere tatsächliche Leistungsstärke zeigen und uns Schritt für Schritt durch Siege aus dem Tabellenkeller schaffen. Dies wird uns ganz sicher im Schulterschluss zusammen mit unseren Fans gelingen.
Einzelergebnisse:
57 kg gr.röm. Steven Ecker- Edwin Dominiques: 0:9 ( 3:0 Mannschaftspunkte für Witten); bis 130 kg Freistil: Murad Gadjumuradov-Imants Lagodskis 0:16 (0:7) 61, kg, Ion Soilita-Artur Eisenkrein 14:2; (3:7); Till Bialek-Ufuk Canli 13:4 (6:7); 66 kg gr.-röm Luca Reinshagen-Dawid Ersetic 1:12 (6:10), 86 kg, Freistil: Dennis Balaur – Alexander Storck /Schultersieg nach 20 Sekunden (10:10/zur Pause); Mihail Esanu-Yunier Castillo 1:4 (10:12); 86 kg gr. röm. Nico Brunner-Jan Bialek: Schulterniederlage (10:16); 75 kg gr.-röm: Stilian Naydenov- Ilie Cojocari 0:4 (10:18) Mathias Schwarz-Ibro Cakovic 4:8 (10:18)
Vorschau
Innminister Klaus Boullion kommt am Samstag dem 12.11.2016 zum Lokalderby.
Am kommenden Samstag, dem 12.11.2016, um 19:30 Uhr kommt es in der Illtalhalle zu mehreren Highlights. Neben dem mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen den AC Heusweiler, wird unser Innminister Klaus Boullion in Hüttigweiler seine Aufwartung machen und hält für uns zwei „Dicke Überraschungen „ bereit.
Ein kleiner Tipp: „Es gäbbt Briehworschd“
Im Vorkampf stehen sich ab 17:30 Uhr die beiden Reservemannschaften von Heusweiler und Hüttigweiler gegenüber.
Ab 16:30 Uhr empfängt unsere Jugendmannschaft unsere Nachbarn Saargemünd/Frankreich.
